Auch kleinste Hochzeiten verdienen großartige Bilder!

 

Ihr möchtet heiraten, egal was kommt?

 

Ihr wollt euch auf den Tag freuen, anstatt ständig mit anderen über die Planung zu diskutieren?

 

Ihr möchtet eine Hochzeit ohne Kompromisse?

 

Ihr möchtet euren Tag so gestalten, wie ihr ihn euch schon als Kind erträumt habt?

 

Ihr habt bei mindestens einer der Fragen innerlich 'Jaaaa!' gerufen?

 

Dann macht genau das: Feiert nicht einfach eine kleine Hochzeit, sondern plant mit mir euer individuelles und exklusives Elopement!


Elopement  oder Tiny Wedding... was ist das?
 
Das Elopement ist die intensivste und wahrscheinlich emotionalste Art eine Hochzeit zu feiern, die es gibt. Warum? Weil es nur um euch geht... und ich meine ausschließlich um EUCH! Ihr feiert zu zweit, wo ihr wollt, wann ihr wollt, wie ihr es euch wünscht, ohne Kompromisse! Wenn ihr eure engsten und liebsten Freunde und Verwandten dabeihaben möchtet, spricht man von einer Tiny Wedding.
 
In Amerika ist diese Form der Hochzeit schon längst ganz normal, hier bei uns leider noch ziemlich unbekannt. Warum leider? Weil es schade ist, wie viele emotionale Momente bei einer großen Hochzeit tatsächlich untergehen.
 
Ich habe meine Brautpaare gefragt, was sie anders machen würden, wenn sie nochmal feiern dürften. Wisst ihr, was die häufigste Antwort war? Nicht mehr so viele Gäste einladen!
Die Planung war stressig. Die Wunschlocation konnte aufgrund der Gästeanzahl nicht gebucht werden. Man hat sich genötigt gefühlt, sich um jeden Gast persönlich zu kümmern, was in der kurzen Zeit, die so schon wie im Flug verging, gar nicht möglich war. Von überzogenen Budgets gar nicht zu reden...
 
Versteht mich nicht falsch, eine große Hochzeit ist wunderschön! Es macht Spaß, mit vielen Gäste eine große Party zu feiern, bei der ihr im Mittelpunkt steht.
Aber es sind nicht die Kosten, die Traditionen oder die prunkvollste Location, die eure Hochzeit zu etwas Besonderem machen. Es geht darum, den für euch perfekten Tag zu schaffen. Es geht um euch, eure Liebe und die tiefe Verbundenheit, die ihr füreinander empfindet. Das solltet ihr so persönlich wie möglich gestalten!


Eine Märchenhochzeit kann auch klein sein!

 

Mein Mann und ich haben selbst im kleinesten Kreis geheiratet. Wir wollten das von Anfang an genau so. Deswegen kann ich euch aus erster Hand erzählen, welche Vorteile so eine intime Hochzeit hat:

 

1. Die Location: Ihr könnt euch genau da das Ja-Wort geben, wo IHR das wollt.

Wer sagt denn, dass man in dem Standesamt heiraten muss wo man wohnt? Egal ob Schloss, Grotte, Zoo oder Planetarium, allein in Deutschland gibt es ganz besondere Trauorte. Wenn ihr eine freie Trauung plant, kann die sogar im eigenen Garten stattfinden, mittem im Wald oder auf dem Gipfel eines Berges... völlig egal.

Wenn ihr es ganz außergewöhnlich haben wollt, dann packt einfach eure Koffer und heiratet irgendwo an einem traumhaften Strand. Ist es nicht das, was sich ohnehin viele Brautpaare insgeheim wünschen?


 

2. Der Zeitpunkt: Ihr könnt den schönsten Tag eures Lebens frei bestimmen.

Es gibt ein Datum, das euch wichtig ist, nur liegt das unter der Woche? Ihr habt schon immer davon geträumt bei Sonnenauf- oder Sonnenuntergang zu heiraten? Ihr wünscht euch eine Trauung um Mitternacht? Ja, das geht alles! Ich kann euch Standesämter nennen, die euch an jedem Tag rund um die Uhr trauen.

 

3. Das Budget: Ihr habt mehr Spielraum für außergewöhnliche Wünsche.

Egal ob beim Blumenschmuck, der Tischdeko oder schon beim Sektempfang, je weniger Gäste euch begleiten, desto höher ist das Pro-Kopf-Budget. Ihr träumt von einem exclusiven 5-Gänge-Menü?  Was für 200 Gäste fast nicht möglich ist, lässt sich für 25 schon eher realisieren. Da ist dann vielleicht auch das traumhaft schöne Designerkleid drin, von dem die Braut sonst nur geträumt hätte. Oder die Hochzeitsreise nach Bali an den Traumstrand. Oder gleich die Hochzeit am Meer. Eine kleinere Feier gibt euch die Möglichkeit, eure Träume wahr werden zu lassen.


Alle Vorteile eures Elopements bzw. eurer Tiny Wedding aufzuzählen, würde den Rahmen hier völlig sprengen.

Deshalb hab ich für euch meinen exklusiven Elopement Service Guide zusammengestellt, mit ganz vielen Inspirationen, um euren großen Tag zum Erlebnis werden zu lassen.

 

Wenn ihr mehr darüber erfahren möchtet, wie ihr aus eurer Hochzeit euer ganz individuelles und luxuriöses Abenteuer macht und wie ich euch dabei unterstützen kann, dann tragt euch ein und ich schick euch den Guide zu!

Ihr möchtet mehr Infos zum Elopement? Dann tragt euch hier ein und ich schick euch meinen Elopement Service Guide zu!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Ihr habt Fragen oder möchtet eine Buchungsanfrage stellen?

Dann schreibt mir hier: